Ausstellung ´Raum für mich´

Wir waren erleichtert und froh, als die Vernissage, die sehr viel Arbeit gekostet hat, gut gelaufen war.

Schüleraussage
Foto der Ausstellung

Insgesamt ein Jahr lange arbeitete die Klasse AST3c am Thema ‚Raum für mich‘. Es entstanden individuelle Miniaturräume, Fotos, Film-Stills, Bilder, Grafiken, Texte, Gedichte, Briefe und Videos.

Im März 2022 war es dann so weit. Die Vorbereitungen für die Ausstellung waren fertig und die Werke konnten präsentiert werden.

Die Vernissage fand am 17. März 2022 im Forum unserer Schule statt. Wegen Corona leider nur in sehr kleiner Besetzung. Neben Herrn Basche waren einige Lehrkräfte und Integrationshelferinnen eingeladen. Es gab eine Begrüßungsrede für die Anwesenden und erste Einblicke in die Video-Arbeiten.

Das Angebot der AST 3c durch die Ausstellung zu führen wurde von vielen Klassen aber auch von Einzelpersonen in den folgenden Wochen gerne angenommen und genutzt.