Großzügige Spende für unseren Snoezelraum

Foto des Spenders

Am 26.09.2022 besuchte uns Herr Gerres, ein ehemaliger Unternehmer aus Erftstadt.

Mit dabei hatte er eine Spende in Höhe von 3000 €. Dieses Geld soll unserem Snoezelraum zugutekommen.

Der Snoezelraum ist ein Entspannungsraum, insbesondere für Schülerinnen und Schüler mit schweren Behinderungen. Unsere Krankenschwestern kümmern sich besonders um den Raum. Früher Frau Hänisch, die in diesem Jahr in Rente gegangen ist und nun Frau Fuchs und Frau Declair.

Herr Basche, kommissarischer Schulleiter, Frau Bruns, 2. Vorsitzende des Fördervereins, Herr Krämer, Schulpflegschaftsvorsitzender und Max Rosner, Schülervertreter hatten Herrn Gerres morgens im Büro der Schulleitung empfangen, ihm zunächst einen Teil der Schule gezeigt und ihn dann zum Snoezelraum geführt. Dort haben Frau Fuchs und Frau Declair den Snoezelraum vorgestellt. Nach einem gemeinsamen Foto im Freien gab es noch einen kleinen Gesprächskreis.

Herr Gerres berichtete, dass die Spende nicht nur von ihm alleine, sondern auch von seinem Freund Herrn Bernhard Ehl und weiteren Freunden von der ‚DiGo‘ (Dienstag-Golf-Gruppe) aus Konradsheim kommt.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese großzügige Spende.