Unser Lebenslauf lebt wieder

Schüleraussage

Bericht der Schülerzeitungs-Redaktion

Foto des Start-Banners

Am 02.09.22 fand der "Lebenslauf" (Sponsorenlauf) unserer Schule an der Steinbachtalsperre statt.

Am Anfang haben wir uns am Busparkplatz getroffen und sind gemeinsam zum Spielplatz an der Steinbachtalsperre gelaufen. Alle Klassen haben sich erstmal einen Frühstücksplatz gesucht und gefrühstückt. Danach konnte man auf dem Spielplatz spielen.

Der Lebenslauf begann mit einer Rede von Frau Wabnik und Herrn Basche. Sie haben die Schülerinnen und Schüler begrüßt und den Ablauf des Lebenslaufs vorgestellt. Danach ging es dann direkt für die AST (Abschlusstufe) und für die MST (Mittelstufe) an die Startposition. Für diese Schülerinnen und Schüler hieß es ab dann "Stempel sammeln für den guten Zweck".

Die Unterstufe durfte noch weiter frühstücken und spielen und ist dann eine halbe Stunde später gestartet. Auf der Strecke standen viele Eltern, um für gelaufene Streckabschnitte Stempel zu verteilen.

Am Ende der Strecke befand sich eine Versorgungsstation mit Wasserfässern zum Auffüllen der Wasserflaschen sowie Müsliriegeln und Äpfeln. Jede und Jeder ist so viel gelaufen, wie er konnte. Wer nicht mehr laufen konnte, hatte die Möglichkeit sich auf dem Spielplatz oder auf den Bänken auf der Strecke zu erholen.

Am Ende gab es noch eine kleine Abschlussrede von Frau Wabnik und dann sind alle Klassen, beginnend mit der Unterstufe, zurück zu ihren Bussen gegangen. Uns hat der Lebenslauf 2022 gut gefallen.

Es ist einfach toll, das wir endlich wieder diesen gemeinsamen Tag als komplette Schule an der Steinbachtalsperre verbringen konnten. Und so warm wie dieses mal war es noch nie.

Lehreraussage