Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Urkunden von Weltmeisterin

Auch in diesem Jahr nahmen wir mit einer Mannschaft am Sportfest in Leverkusen teil. Teilnehmer waren 7 Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung im Regierungsbezirk Köln. Wir fuhren zuversichtlich nach Leverkusen, da wir eine gute Mischung aus bewährten und erfahrenen Sportlerinnen und Sportlern und wenigen neuen Teilnehmern zusammengestellt hatten.

Wir begannen mit dem Weitsprung. Danach ging es für die älteren Schülerinnen und Schüler zum Kugelstoß. Diese wurden von den offiziellen Kampfrichterinnen noch kurz in die anspruchsvolle Technik eingewiesen. Alle erwiesen sich als echte Talente und belegten in ihren Wettkampfklassen die Plätze 1, 2 und 3. Im Ballwurf belegten zwei Schüler jeweils den 2. Platz, die anderen beiden erreichten in einem riesigen Teilnehmerfeld einen tollen 8. bzw. 9. Platz.

Die Laufwettbewerbe auf den kurzen Strecken brachten uns dann ganz unterschiedliche, meistens aber gute Platzierungen, da alle ihr Bestes gaben. Nach dem Einlauf konnten wir uns dann alle das Zielfoto angucken. Der 600m Lauf war das abschließende Rennen dieses Tages. In dieser Situation zeigte sich, wie wertvoll der Zusammenhalt in einem Team ist. Unsere Schülerinnen und Schüler motivierte sich gegenseitig, wenn die Kräfte nachließen. So konnte unsere jüngste Teilnehmerin noch einen wichtigen Punkt für die Mannschaftswertung erlaufen.

Als Mannnschaft (2 Rollstuhlfahrerinnen + 6 Läuferinnen) traten wir bei der Pendelstaffel zusammen noch an und schafften es bis ins Halbfinale. Im nächsten Jahr werden sicher auch Rollstuhlfahrerinnen dabei sein. Nach sehr anstrengenden und aufregenden Wettkämpfen nahmen wir aus der Hand von Steffi Nerius, der amtierenden Weltmeisterin im Speerwurf, unsere Urkunden entgegen.