Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Schülersprecherwahl

Schülerbericht

Bei der diesjährigen Schülersprecherwahl stellten sich sechs Kandidaten zur Wahl. Die zwei Schülerinnen und vier Schüler gestalteten jeweils ein Wahlplakat und einen Steckbrief.

Am 29.10.2010 stellten sich die sechs mit ihrem Steckbrief und einem Lied der Mittel und Abschlussstufe vor und Herr Gönnheimer erklärte die Aufgaben des Schülersprechers. Nun war eine Woche Wahlkampf angesagt. Die Wahlplakate hingen in der Eingangshalle und es gab eine Sprechstunde, in der die Kandidaten befragt werden konnten.

Am 5.11.2010 versammelten sich die Mittel- und Abschlussstufenschüler zum zweiten Mal in der Mensa. Herr Gönnheimer erklärte den Ablauf der Wahl und die Wahlzettel wurden ausgeteilt. Jeder durfte ein Kreuz machen.

Bei der spannenden Auszählung setzte sich Cindy Silvia Jost mit 35 Stimmen durch. Frau Hambach gratulierte der neuen Schülersprecherin herzlich und übereichte ihr Blumen. Wir wünschen Cindy ein gutes und erfolgreiches Jahr als Schülersprecherin.