Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Praktikumsfest der AST 2

Die SchülerInnen mit ihren Praktikumsorten
Bild-Großansicht
Spannende Praktika an vielen verschiedenen Orten wurden absolviert!

Am 25.11.2015 um 18:00 Uhr lud die Klasse AST 2 Praktikumsbetriebe, Eltern, Großeltern und Lehrer zu ihrem Praktikumsfest ein. Dort wurden den Besuchern nach einer kurzen Begrüßung durch Schulleiterin Frau Hambach, Klassensprecher Marvin und Studien- und Berufswahlkoordinatorin Frau Bruns eine Fotopräsentation mit Fotos aus der Praktikumszeit präsentiert. Danach hatten die Gäste die Möglichkeit, individuell gestaltete Plakate jedes Praktikanten und deren Praktikumsberichte zu begutachten. Die Schülerinnen und Schüler standen dabei an ihren Plakaten und erklärten und beantworteten die zahlreichen Fragen der Gäste. Auch für das leibliche Wohl der Gäste war gesorgt. Den ganzen Tag über wurden verschiedene Leckereien von den Schülerinnen und Schülern der Klasse zubereitet, welche zwischen Praktikumsfest und Schulschluss in der Schule blieben. Es gab unter anderem verschiedene Wraps, Tomaten-Mozzarella-Spieße, Muffins und selbstgemachte Mini-Laugenbrötchen. Gegen 19.30 Uhr verließen die letzten Gäste das Praktikumsfest.