Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Spieletag der Unterstufe

--- Schülerbericht zum Spieletag der UST ---

Am Montag, den 9.5.16 war ein Spieletag für die ganze Unterstufe. In jeder Klasse war eine Spielstation. Es gab Singen und Spielen und noch Matschen. Und Schulhofspiele, dann noch Sinnespfad und UK. Und Drucken und Rolliparcours. :) Jede Klasse konnte vier Stationen machen.

Mittags gab es Würstchen. ^-^ Wir haben draußen gepicknickt.

Das war ein super Tag.

Von LEON, NINO und DOMINIK (Maulwürfe)

Spiele und Bauen Station
Bild-Großansicht
Das war die Station Drinnen-Spiele, da konnte man verschiedene Spiele spielen und was bauen.
Spiele und Bauen Station
Bild-Großansicht
Das war die Station Drinnen-Spiele, da konnte man verschiedene Spiele spielen und was bauen.
Spiele und Bauen Station
Bild-Großansicht
Das war die Station Drinnen-Spiele, da konnte man verschiedene Spiele spielen und was bauen.
Rolliparcours
Bild-Großansicht
Das war der Rolliparcours. Da konnte man Slalom fahren.
Spiele und Bauen Station
Bild-Großansicht
Oder man konnte zum Beispiel Hütchen spielen.
Spiele und Bauen Station
Bild-Großansicht
Oder man konnte zum Beispiel Hütchen spielen.
UK-Station
Bild-Großansicht
Das war das UK-Angebot. Da konnte man mit den Tasten die Tiere bewegen. Die Tiere haben ein Rennen gemacht.
Matschstation des UST Spieletages
Bild-Großansicht
Das war Matschen, da konnte man matschen.
Singstation
Bild-Großansicht
Das war Singen, da haben wir gesungen, zum Beispiel der Affe und die Kokosnuss.
Picknick
Bild-Großansicht
Das war das Picknick. Alle haben draußen gepicknickt und Würstchen gegessen. Das sind die Füchse.