Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Landessportfest an der ISS

Foto beim Spiel
Bild-Großansicht
Hart umkämpfte Bälle

Bericht verfasst von den Schülerinnen und Schülern der M3

Am 18.02.2016 fand von 10 bis 13 Uhr das Landessportfest Fußball für die 15 bis 17 Jährigen Spielerinnen und Spieler statt.

In der Turnhalle der Irena Sendler Schule spielten 6 Mannschaften aus Aachen, Pulheim, Köln und Euskirchen gegeneinander. Die Spielzeit betrug 8 Minuten. Es spielte Jeder gegen Jeden.

Zu Beginn versammelten sich alle Mannschaften im Kreis in der Mitte der Turnhalle. Dort wurden sie von der Schulleitung und einer Lehrerin begrüßt. Danach ging es richtig los!

Die meisten Spiele verliefen sehr spannend sodass die Zuschauer oft jubelten. Einige Klassen hatten Plakate mit dem Namen ihrer Mannschaft gezeichnet und feuerten sie lautstark an.

Zwischendurch konnten sich die Spieler und Zuschauer am Büffet des Schülercafé stärken. Es fielen über 70 Tore bis der Turniersieger feststand.

Die Spiele verliefen alle sehr fair. Die Schiedsrichter, unter ihnen Herr Münsterteicher vom Behinderten- und Rehabilitationssportverband NRW, mussten nur selten eingreifen.

Die Mannschaft aus Aachen konnte schließlich den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Auf den nächsten Plätzen folgten die Teams aus Pulheim und Euskirchen.

Foto der Teilnehmer
Bild-Großansicht
Gespannt hören die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor dem Anpfiff der Schulleiterin Frau Hambach zu
Foto der Mannschaft
Bild-Großansicht
Die Mannschaft der Irena-Sendler-Schule mit ihrem Trainer - Hej, nicht in der Nase bohren!
Foto des Buffets
Bild-Großansicht
Keine Stadionwurst - dafür aber lecker Brötchen und Waffeln
Foto des Publikums
Bild-Großansicht
Stadionfeeling in der Sporthalle der Irena-Sendler-Schule - wer braucht da noch die Südkurve des FC?
Foto einer Lehrerin
Bild-Großansicht
Auch die Stadionsprecherin hatte stets alles in Griff

Nach oben