Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Biber und Füchse - Herzlich Willkommen

Foto der Füchse
Bild-Großansicht
Gruppenbild der Füchse
Foto der Schulleiterin Frau Hambach
Bild-Großansicht
Begrüßung durch Frau Hambach

"Herzlich Willkommen. Ab jetzt bist du ein Schulkind! Wir freuen uns, dass du da bist!"

Mit diesen Worten wurden unsere 13 neuen Schülerinnen und Schüler von ihren Lehrerinnen und der Schulleiterin Frau Hambach an unserer Schule willkommen geheißen.

Foto von Flupp
Bild-Großansicht
Flupp begeisterte unsere i-Dötzchen

Ganz aufgeregt, mit Ranzen und Schultüten schwer beladen, fieberten die Kinder und deren Eltern, Verwandte und Freunde der Einschulung entgegen. Durch den tollen Auftritt der Musical-AG, die einige Lieder aus ihrem Musical "Der Tag, an dem es Flupp machte" zum Besten gab, wurden alle auf das so wichtige Ereignis eingestimmt.

Foto der Frösche
Bild-Großansicht
Die Frösche auf der Bühne

Auch die Frösche, die i-Dötzchen des letzten Jahres, begeisterten mit einem afrikanischen Kinderlied und ihren Trommelkünsten und ließen die Spannung steigen.

Foto des Sonnenblumen-Tores
Bild-Großansicht
Das Sonnenblumen-Tor

Den eigentlichen Schritt in ein neues Kapitel ihres Lebens gingen die neuen Schulkinder dann ganz mutig alleine: Durch ein mit Sonnenblumen geschmücktes Tor machten sie sich auf den Weg in ihre Schulzeit und wurden dort in die Biberklasse und in die Fuchsklasse aufgenommen.

Im Anschluss daran erkundeten die Kinder ihren Biber- und Fuchsbau (= Klassenräume) und probierten zum ersten Mal ihre Mäppchen auf Schultauglichkeit.

Nach dem gemeinsamen Klassenfotoshooting war dann das erste Mal "schulfrei", so dass sich die Kinder endlich ihren tollen Schultüten widmen und ihren ganz besonderen Tag bei prima Wetter so richtig genießen konnten.

Foto der Gäste
Bild-Großansicht
Blick in die Mensa

Wir wünschen euch Bibern und Füchsen von Herzen einen guten Start an unserer Schule; seid neugierig und freut euch auf viele gemeinsame Erlebnisse! Wir freuen uns, dass ihr da seid!

Nach oben