Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Nikolausturnier 2013

Die Fußballmannschaft der LVR-Irena-Sendler-Schule gewinnt den großen FAIRPLAY-Wanderpokal beim inklusiven Nikolaus-Turnier an der Hauptschule Kall!

Panoramabild des Spielfeldes
Bild-Großansicht
Hier wurde gespielt

Am 04. Dezember fand das traditionelle Nikolaus-Turnier an der Hauptschule Kall statt. Eine gemischte Mannschaft aus Mittel- und Abschlusstufe der LVR-Irena-Sendler-Schule machte sich zur Teilnahme auf den Weg in die Eifel. Schon im Bus wurde darüber gefachsimpelt, welches fußballerische Können man beim Turnier demonstrieren und beweisen wolle, um einen Pokal mit nach Hause zu nehmen. Eine gute Platzierung anzustreben stand natürlich außer Frage. Man einigte sich aber darauf ein besonders großes Augenmerk auf das FAIRPLAY zu richten.

Folgende Ziele wurden gesetzt:

- Wir sind faire Gewinner, die nicht foulen und sich angemessen über einen Sieg freuen


- Wir sind gute Verlierer, die nicht herummotzen und die den Gewinnern gratulieren

Besprechung der Mannschaft
Bild-Großansicht
Die Mannschaft hält zusammen!
Einschwören des Teams auf das Turnier
Bild-Großansicht
Und los geht´s!!

Bei der Siegerehrung des Turniers zeigte es sich dann, es hatte sich gelohnt! Die Mannschaft gewann den 5. Platz des Turniers und zusätzlich den großen goldenen FAIRPLAY-Wanderpokal! Die Freude war groß!!!!

Freude über den gewonnenen Pokal
Bild-Großansicht
Eine tolle Leistung verdient einen tollen Pokal!

Das Nikolaus-Turnier findet seit vielen Jahren immer Anfang Dezember an der Hauptschule Kall statt. Schon immer spielen dort Mannschaften aus Förderschulen und Regelschulen, zum Teil in gemischten Mannschaften, miteinander und gegeneinander. Dieses Jahr war zum ersten mal ein Vertreter der DFB vor Ort, da sich das Turnier für den Intagrationspreis des DFB unter der der Schirmherrschaft von Oliver Bierhoff beworben hat. Wir drücken die Daumen, dass es klappt!

Nach oben

Die Spieler kämpfen um den Ball
Bild-Großansicht
Es wurde alles gegeben...
Übergabe des Pokals
Bild-Großansicht
... und man wurde belohnt!

Nach oben