Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

"Starke Kids" im Schulzirkus

Preisgeld für unseren Schulzirkus EULINO

Foo unserer Zirkusschülerinnen - und Schüler mit dem Preis
Bild-Großansicht

Unser Schulzirkus EULINO hat sich gegen 14 Mitbewerber durchgesetzt und den Förderpreis "Starke Kids" der AOK Rheinland/Hamburg gewonnen.

Der Förderpreis wird an Einrichtungen verliehen, die Projekte in den Bereichen gesunde Ernährung, Bewegung, Stressbewältigung oder Suchtmittelvermeidung durchführen.

Unsere Schule kann sich über ein Preisgeld von 2.000€ freuen!

In der Feierstunde am 17. Juni 2015 in unserer Sporthalle wurden drei Einrichtungen ausgezeichnet. Neben unserer Schule wurden noch zwei Kindertagesstätten geehrt.

Landrat Günter Rosenke lobte die Zirkusarbeit an der Irena-Sendler-Schule und übergab unseren Schülerinnen und Schülern den Scheck. Unsere Zirkusartistinnen und -artisten zeigten darauf hin ihr Können auf Seil, Tonne, Laufkugel, Trapez und Vertikalseil.

Der Jury gehörten unter anderem Landrat Günter Rosenke, AOK-Regionaldirektor Helmut Schneider und Dr. Herbert Schade, Chefarzt im Mechernicher Kreiskrankenhaus an.

Foto des Schecks
Bild-Großansicht
Großer Scheck!
Foto der Preisverleihung
Bild-Großansicht
Die Feierstunde fand in unserer Sporthalle statt
Foto der Preisträger und der Jury
Bild-Großansicht
Die Jury, die Schecks, die Gewinner

Nach oben