Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Fußball ist unser Leben

Foto von drei Pokalen
Bild-Großansicht
Wer braucht schon ´ne Meisterschale, wenn er einen dieser glänzenden Pokale gewinnen kann?

Im Frühjahr und Sommer ist traditionell die Zeit der Fußballturniere. Egal ob Unter-, Mittel- oder Abschlussstufe - alle spielen mit und treten bei diversen Turnieren gegen den Ball und andere LVR-Schulen an.

Turnier der "Großen" an unserer Schule

Foto eines Schülers beim Schuss
Bild-Großansicht
Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen....
Foto von Schülern beim Fußball
Bild-Großansicht
Wenn drei fallen - freut sich der Vierte!
Foto des Moderations-Teams
Bild-Großansicht
Unser Moderations-Team - bald auch im aktuellen Sportstudio zu sehen!

Mittelstufen Fußball-AG wird Zweiter beim Fußballturnier in Linnich

Foto vom Fußballturnier
Bild-Großansicht
Dach zu wie auf Schalke. Das Linnicher Stadion!

Am 27.4.2015 machte sich die Fußball-AG unserer Mittelstufe auf den Weg nach Linnich. Die Vorfreude bei den Schülerinnen und Schülern war groß. Schließlich konnte unsere Schule das dortige Fußballturnier in den letzten beiden Jahren gewinnen!

In diesem Jahr bestand die Mannschaft aber aus vielen neuen Spielern. Alle waren deshalb gespannt auf die Ergebnisse der Spiele.

Riesengroß war die Begeisterung, als alle Spiele der Vorrunde gewonnen wurden. Das Finale verlor unsere Mannschaft dann leider gegen die starke Mannschaft der Donatusschule aus Pulheim Brauweiler.

Die Freude über den zweiten Platz war dennoch groß.

Foto der Mittelstufen-AG
Bild-Großansicht
Mannschaftsfoto oder elf Torhüter, die auf den Freistoß warten? Entscheiden Sie selbst!

Nach oben