Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Malerprojekt

Snoezelraum erhält neuen Anstrich

Foto der eifrigen Maler
Bild-Großansicht

Zusammen mit Malermeister Marco Mattheis und seinen Auszubildenden gaben Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse unserem Snoezelraum einen neuen Anstrich.

Bereits zum dritten Mal kooperierte unsere Schule im Rahmen der Lernpartnerschaft mit dem Berufsbildungswerk Euskirchen, und wenn es nach Aaron geht, wird es dabei sicher nicht bleiben: „Das Anstreichen hat uns riesigen Spaß gemacht, jetzt fühlen sich sicher unsere Mitschüler im Snoezelraum auch viel wohler!“

Im Snoezelraum unserer Schule werden insbesondere Schülerinnen und Schüler mit Schwerstmehrfachbehinderungen gefördert. Dabei ist das Zusammenspiel von basaler Stimulation mit Lichteffekten, Musik und der damit verbundenen Atmosphäre des Snoezelraums für die Sinne unserer schwermehrfachbehinderten Schülerinnen und Schüler besonders ansprechend.

Für die tolle Zusammenarbeit bedanken wir uns herzlich bei Marco Mattheis und seinem Team!