Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Schneller als die Polizei erlaubt

Foto von Schülern mit Bibern
Bild-Großansicht

Am morgen des 4. Mai 2013 holte die Polizei 40 Schülerinnen und Schüler der Irena-Sender-Schule von der Schule ab – nicht jedoch, weil sie etwas verbrochen hätten, sondern weil der Verein „Biker in der Bundespolizei“ die LVR-Irena-Sendler-Schule zu gemeinsamen Aktionen einlud.

Eine erste Begegnung war die gemeinsame Tour am vergangenen Samstag. Schülerinnen und Schüler im Alter von zwölf bis 18 Jahren fuhren auf Trikes und im Motorrad-Beiwagen von Euskirchen bis nach Sankt Augustin zum Flughafen Hangelar. Dort erwartete sie ein buntes Programm mit Besichtigungen von ADAC-Hubschraubern und Feuerwehrfahrzeugen, Grillen, einer Zaubershow und Kinderschminken.

In naher Zukunft wird beim Camp der „Biker in der Bundespolizei“, dass vom siebten bis zum neunten Juni 2013 ebenfalls in Sankt Augustin auf dem Flughafengelände in Hangelar stattfindet, die Schulband „BISS“ der LVR-Irena-Sendler-Schule den Biker-Gottesdienst musikalisch begleiten. Der LVR-ISS-Förderverein wird sich und die Schule auf dem Gelände präsentieren. Als Sponsoren werden die „Biker in der Bundespolizei“ die Hälfte der Campeinnahmen an den ISS-Förderverein spenden. SV-Lehrer Thomas Joachimsmeier freut sich: „Nun können bald attraktive Fußballtore für den Schulhof angeschafft werden.“

Ein besonders herzliches Dankeschön gilt Doris Virnich, die den Kontakt zu den Bikern herstellte.

Nach oben

Nach oben