Lebenslauf 2019

„Ganz schön anstrengend, aber auch richtig gut!“

2 Schüler der LVR -Irena Sendler Schule beim Lebenslauf 2019
Immer mit vollem Einsatz dabei!

Ausgerechnet am Freitag, den 13. September fand der diesjährige „Lebenslauf“ der LVR-Irena-Sendler-Schule statt. Für uns ein echter Glückstag und rund 150 motivierte Schülerinnen und Schüler trafen sich morgens an der Steinbachtalsperre.

In Sportkleidung und Turnschuhen versammelten sie sich mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schule am Spielplatz. Nach einer kurzen Begrüßung fiel auch schon der Startschuss für die Mittel- und Abschlussstufe. Wenig später starteten dann die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe bei perfekten Wetterbedingungen.

Mit Vollgas liefen, rollten und fuhren die Schülerinnen und Schüler los, um bei Eltern und Verwandten, Stempel auf ihren Laufkarten zu sammeln. Nach einer kurzen Verschnaufpause mit selbst gemachten Müsliriegeln, Obst und Wasser machten sich die Schülerinnen und Schüler gestärkt auf den Rückweg, um eine weitere Runde zu starten und noch mehr Stempel zu sammeln.

Vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern begegnete man mehrfach auf der Strecke. „Es ist so schön für einen guten Zweck zu laufen“, sagte eine Schülerin der Abschlussstufe, als sie ihre zweite Stempelkarte abholte.
Nach über drei Stunden voller Anstrengung wurden alle Klassen verabschiedet und ins wohlverdiente Wochenende entlassen. „Zuhause erst einmal was essen und die Füße hochlegen“, sagte ein Schüler der Mittelstufe auf dem Weg zum Bus.

Auch dieses Jahr ist durch den Einsatz der sportlichen Schülerinnen und Schüler wieder ein toller Betrag zusammengekommen, von dem ein Teil für einen guten Zweck (Projekt FREIO der Caritas) gespendet wird. Der Rest kommt dem Förderverein der LVR-Irena-Sendler-Schule zu Gute.

An dieser Stelle möchten wir allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung und Organisation ganz herzlich danken. Für uns war es tatsächlich ein absoluter Glückstag!

Eine Schülerin der LVR -Irena Sendler Schule mit ihrem Rollator auf dem Trampolin.
Auf dem Trampolin hatten, wie auch auf der Strecke, alle Spaß!

Die Schüler und Schülerinnen der LVR Irena Sendler Schule sammeln fleißig Stempel.
Die Schüler und Schülerinnen der LVR Irena Sendler Schule sammeln fleißig ihre Stempel.
Die Schüler und Schülerinnen der LVR Irena Sendler Schule laufen beim Lebenslauf an der Steinbachtalsperre.
Auch die Jüngsten waren mit vollem Elan dabei!
Im Team läuft sichs noch besser!
Alle waren mit Spaß dabei - wie jedes Jahr ein tolles Event.

Super Leistung!

Die Schüler und Schülerinnen der LVR Irena Sendler Schule rollen beim Lebenslauf an der Steinbachtalsperre.
Auch rollend wurden super Stempel gesammelt!

Da ging vor lauter Geschwindigkeit sogar die Stempelkarte dahin!

Die selbst hergestellten Riegel und Wasser aus Mehrwegflaschen ließen die Stempeljagd noch leichter werden.

Die Schüler und Schülerinnen der LVR Irena Sendler Schule trinken Wasser beim Lebenslauf an der Steinbachtalsperre.
Einmal auftanken bitte.

Die Schüler und Schülerinnen der LVR Irena Sendler Schule starten beim Lebenslauf an der Steinbachtalsperre.
Start frei für einen tollen Lauf!

Die Schüler und Schülerinnen der LVR Irena Sendler Schule beim Lebenslauf an der Steinbachtalsperre.
Großes Warten auf die Abschlussrede!

Auch die Zweitkleinsten flogen/liefen super mit!

Entspanntes Aufwärmen vor dem Start.