Nikolausturnier 2016

SchülerInnen der LVR-Irena-Sendler-Schule mit dem Fairplay-Pokal
So sehen Fairplay-Sieger aus!

In diesem Jahr fand das Nikolausturnier schon zum 17. Mal in der Turnhalle der Hauptschule Kall statt.

Herr Mertens und Herr Lux hatten dazu wieder 6 Mann-schaften von Regel- und Förderschulen aus Kall, Euskirchen, Bad Münstereifel, Köln und Jünkerath eingeladen.

Für die LVR-Irena-Sendler-Schule nahm die Mittelstufen-AG von Herrn Röger teil. Dieses sehr junge Team, alle nahmen zum ersten Mal am Nikolausturnier teil, war zunächst von der ungewohnten Größe der Halle und den körperlich überlegenen Gegnern beeindruckt. Während die erste Partie gegen die Belvedere Schule ein wenig unglücklich verloren ging, wirkte sich der Größen- nachteil in den folgenden Partien deutlicher aus. Das Team verlor gegen die Graf- Salentin-Schule hoch sowie zweimal knapp gegen die beiden Kaller Schulen. Auch mit einem Unentschieden in der Partie gegen die Friedrich-Haass-Schule reichte es dann sportlich leider nur zum sechsten Platz.

Die Enttäuschung steckten die Nachwuchskicker jedoch während und nach den Spielen fair weg. Das Kampfgericht entschloss sich deshalb, den von unserem ehemaligen Schulpflegschafts-vorsitzenden Herrn Senska gespendeten Fairplaypokal nun schon zum dritten Mal an unsere Schule zu vergeben.

Zusammen mit vielen großen Schokoladen Nikoläusen und einem kleinen Pokal fuhren alle stolz zurück nach Euenheim.

Der Fairplay Pokal wandert in den nächsten Wochen durch die Klassen aller beteiligten Schülerinnen und Schüler und wird dann in der großen Vitrine im Eingangsbereich bis zum nächsten Turnier aufbewahrt.

Die Mannschaften des Nikolausturniers 2016
Die Mannschaften des Nikolausturniers 2016
SchülerInnen der LVR-Irena-Sendler-Schule mit dem Fairplay-Pokal
So sehen Siegerinnen aus!
So sehen Sieger aus!
Fairplay Sieger!