Bericht über die 51. Werkschau der LVR-Irena-Sendler-Schule in der Kunstakademie Heimbach

Akademiedirektor Herr Prof. Zehnder
Akademiedirektor Herr Prof. Zehnder

Der Eröffnung der 51. Werkschau der LVR Irena Sendler Schule in der Internationalen Kunstakademie Heimbach:

Am Sonntag den 25.2.2018 wurde die Werkschau der Kreativtage der LVR-Irena Sendler Schule in der Kunstakademie Heimbach eröffnet.

In den Ausstellungsräumen der Kunstakademie konnten die Arbeiten der knapp 60 Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die Anfang Dezember in sieben verschiedenen Workshops entstanden sind, so nochmal eine besondere Wertschätzung erfahren.

Zur Eröffnung sprachen der Bürgermeister der Stadt Heimbach, die LVR Schulderzernentin Frau Prof. Faber, unsere Schulleiterin Frau Hambach und Akademiedirektor Herr Prof. Zehnder, welche alle nochmal besonders die künstlerische Leistung der Schülerinnen und Schüler würdigten und die Wichtigkeit von Kunst und Kreativität in der Entwicklung eines jungen Menschen betonten.

Musikalisch begleitet wurde die Eröffnung durch ein Musikduo bestehend aus Vater und Sohn, die passend zum teilweise jungen Publikum aktuelle Stücke mit E Gitarre und Schlagzeug darboten.

Die Eröffnung war gut besucht und teilweise waren die jungen Künstler mit der kompletten Familie angereist um die entstandenen Werke zu begutachten.

Wir danken an dieser Stelle nochmal dem Team der Kunstakademie für ihr Engagement und die tolle Möglichkeit, die wir mit den Kreativtagen und der damit verbunden Werkschau erhalten haben.

Noch bis zum 8. April kann die Ausstellung in der Kunstakademie besucht werden.

Parallel werden die restlichen Arbeiten in den kommenden Wochen auch an unserer Schule gezeigt werden.

Die Besucher der Werkschau in Heimbach schauen sich die tollen Arbeiten der Schülerinnen und Schüler an.

Stolzer Künstler zeigt sein Werk
Ein stolzer Künstler zeigt sein Werk.
Die Schulleiterin der LVR-Irena-Sendler-Schule Euskirchen Frau Hambach
Die Schulleiterin der LVR-Irena-Sendler-Schule Euskirchen Frau Hambach
Das tolle Bandduo, bestehend aus Vater und Sohn.
Das tolle Bandduo, bestehend aus Vater und Sohn.
LVR Schulderzernentin Frau Prof. Faber, Schulleiterin Frau Hambach und Akademiedirektor Herr Prof. Zehnder