Lebenslauf 2024

Immer wieder schön

(Schülerbericht)

Liebe Leserinnen und Leser,

Am 13.09.24 fand der "Lebenslauf" (Sponsorenlauf) unserer Schule an der Steinbachtalsperre statt. Die Schülerinnen und Schüler haben zahlreiche Stempel für die Schule gesammelt. Damit können wir den Förderverein und ein Projekt unterstützen.

Am Anfang haben wir uns am Busparkplatz getroffen und sind dann gemeinsam zum Spielplatz an der Steinbachtalsperre gegangen. (Schüleraussage): Als wir zu den Lehrerinnen und Lehrer der AST 3b gegangen sind, stand unser Lehrer dort mit einem lustigen Plakat, wir haben uns darüber sehr gefreut.

Der Lebenslauf begann mit einer Rede von Herrn Joachimsmeier und Herr Becker. Sie haben uns begrüßt, den Ablauf vorgestellt und Herr Röger hat die Musik abgespielt. Der Start wurde dieses Jahr an eine andere Position gesetzt, wir starteten diesmal beim Freibad der Steinbachtalsperre, das hat den Schülern nicht so gut gefallen. Der Kiosk war dieses Jahr leider auch geschlossen.

Es gab auf der Strecke wieder Stempelstationen und am Ende gab es eine Versorgungsstation mit Snacks und Getränken. Das fanden viele toll. Wir fanden es besonders nett, dass unser ehemaliger Physiotherapeut Herr Schmitz - Baumgärtner beim Einladen sowie bei der Versorgungsstation geholfen hat. Die Stimmung war beim Lebenslauf sehr gut, es wurde sich viel unterhalten und gelacht. Es war ein sehr gutes und angenehmes Wetter.

Wir haben uns auch gefreut ehemalige Schülerinnen und Schüler aber auch Lehrerinnen und Lehrer zu sehen, die uns angefeuert haben.

Von der AST 3b

Stempel sammeln war der Hit
Schülerinnen und Schüler beim Lebenslauf 2024 an der Steinbachtalsperre
Auch für Ehemalige immer wieder schön - danke Herr Schmitz Baumgärtner!
Schülerinnen und Schüler beim Lebenslauf 2024 an der Steinbachtalsperre
Fleißig gesammelt - auf allen Untergründen ;-)