Berufe entdecken

Im Dezember 2022 fand wieder die Berufsfelderkundung mit Schülerinnen und Schülern der Abschlussstufe im benachbarten Berufsbildungszentrum (BZE) statt. Hier einige Eindrücke und Schülerbrichte der spannenden Tage.

Schülerbericht aus dem Bereich Lager und Logistik

"Bei Lager und Logistik mussten wir Sticker von DHL beschriften. Wir haben geübt wie man Briefe oder Bestellungen verschicken und annehmen kann. Wichtig dabei war, dass man sich nicht mit dem Messer verletzt und dass man genau arbeitet und keine Fehler macht."

Schülerbericht aus der Küche

Foto der Küchenarbeitsplatte

"Bevor wir in die Küche gegangen sind, haben wir uns erstmal die Hände gewaschen. Danach haben wir Plätzchenteig hergestellt. Der wurde geknetet, ausgerollt, ausgestochen und gebacken. Die Plätzchen haben sehr gut geschmeckt. Zum Mittagessen haben wir nicht nur Pizza gebacken. Es gab auch ein süßes Mittagessen. Wir haben noch einen weiteren Teig gemacht und daraus Waffel gebacken. Diese gab es dann mit Puderzucker. Hmmm - das war lecker."