Neujahrsgrüße aus Euenheim

Wildschweinkiesel wie Sonnenstrahlen um einen Baum herum gelegt
Die Wildschweinkiesel strahlen um die Wette.

Die LVR-Irena-Sendler-Schule wünscht Ihnen alle ein frohes neues Jahr 2021 und schickt eine bunte Sonne in die Welt!

Die „Wildschweine“ (3. Klasse) haben sich vor den Weihnachtsferien in Kunst einem besonderen Thema gewidmet.

Wildschweinkiesel für die Irena-Sendler-Schule!

Die zehn Schülerinnen und Schüler haben zuhause Kiesel gesammelt, in der Schule dann kräftig grundiert, lackiert und kreative Gemälde gemalt.

Der Spaß an der Sache sollte aber nicht in der Klasse verbleiben und so wurden die Wildschweine zu kleinen Osterhasen. Nachdem alles gut durchgetrocknet und beschriftet war, versteckten die Wildschweine alle ihre Steine auf dem gesamten Schulgelände, um so den Spaß und die Hoffnung, die diese bunten Steine in diesen Zeiten weitergeben sollen, auf die gesamte Schulgemeinde zu übertragen.

Als alles versteckt war, wurden noch E-Mails an alle Lehrerinnen und Lehrer verschickt, damit diese den Auftrag der Wildschweine an ihre Schülerinnen und Schüler weitergeben konnten.

– Die Kiesel sollten als Zeichen der guten Laune und Hoffnung wie Sonnenstrahlen um einen Baum auf dem Schulgelände gelegt werden. –

Entstanden ist, siehe unten, ein tolles Bild, dass die aktuellen Zeiten bunter macht und uns die Pandemie vielleicht für einen Moment vergessen lässt.

Die gesamte Schulgemeinde wünscht Ihnen allen ein frohes neues Jahr!

Die Wildschweinkiesel wie Sonnenstrahlen um einen Baum gelegt.
Die Wildschweinkiesel-Sonne.